Kinder- & Jugendcoaching

Wie läuft ein Coaching ab?

Im Rahmen eines kostenlosen telefonischen Vorgesprächs klären wir zunächst, wo bei Euch der Schuh drückt und ob ich die richtige Ansprechpartnerin bin.

 

Entscheidet Ihr Euch für das Coaching, hat es sich in der Praxis bewährt, 6 - 7 wöchentliche Sitzungen für je eine Stunde mit dem Kind oder Jugendlichen zu vereinbaren. Die erste Coachingsitzung ist in der Regel eine Doppelstunde. Während der ersten 2-3 Sitzungen unterstütze ich Dein Kind dabei, belastende Themen und Emotionen erfolgreich zu überwinden, um den Weg wieder frei zu machen für mehr Selbstbestimmung und Lebensfreude.

 

Anschließend konzentriere ich mich gemeinsam mit Deinem Kind darauf, die Schätze zu heben, die es in sich trägt. Wir erproben neue Verhaltens- und Denkmuster und finden Antworten auf die Fragen  "Welche Ziele habe ich im Leben?"   "Was motiviert mich?"  

 

Im Abschlussgespräch bitte ich die Eltern gerne mit dazu. Hier tauschen wir uns über die Entwicklungen, Erkenntniss sowie das weitere Vorgehen aus. Selbstverständlich stehe ich auch während der Zeit des Coachings jederzeit telefonisch für Fragen zur Verfügung. Allerdings solltest Du wissen: Was im Coaching passiert - bleibt im Coaching!

 

Was ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Coaching?

Grundlage eines jeden Coachings ist ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis. Es ist mir daher wichtig, dass Du Dein Kind von Anfang an mit einzubindest in Deine Überlegungen. Sagt Dein Kind während unseres ersten Treffens JA zu unseren Treffen, dann ist das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt. 



Für wen ist ein Coaching geeignet?

Als Kinder- und Jugendcoach arbeite ich ausschließlich mit geistig gesunden Kindern, deren Thema keine medizinische Behandlung erfordert. Die von mir angebotenen Dienstleistungen dienen der Gesundheitserhaltung und Persönlichkeitsentwicklung. Sie ersetzen nicht eine Behandlung durch einen Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten. Sollte ich während des Coachings den Eindruck gewinnen, dass eine behandlungsbedürftige Erkrankung vorliegen könnte, werde ich Dich an einen entsprechend qualifizierten Kollegen verweisen.



Zurück

Hast Du Fragen? Dann lass uns gerne sprechen!

+49 (0)170 5841731

Nicole Henkel Kinder & Jugend Coach